Freitag, 24. Januar 2014

Eine Tasche...

... für Simones Medikamente hab ich heute genäht. 
Sie hat ein paar sehr schöne Stoffe ausgesucht!
Und nebenbei noch schön nen Latte geschlürft und sich super unterhalten. 
Danke Simone!

Hier mein Werk!



Dienstag, 21. Januar 2014

Samstag, 18. Januar 2014

Nählust

Die packte mich heute, nachdem die Loop-Sets
 auf dem Wäscheständer trocken waren.
Also schnell hoch ins Nähzimmer und losgelegt!
Das erste Ergebnis sieht so aus:


Jetzt muss ich erstmal das EG wischen,
da nachher die Familie zum Geburtstag eintrudelt. 

Freitag, 17. Januar 2014

Die Qual der Wahl

Die hatten wir gerade, als wir uns bei Amazon die Kaffeevollautomaten ansahen.

Aber von vorne:

Unser erster Vollautomat, ein DeLonghi, war schon nach ein paar Tagen kaputt.
Er hörte einfach mitten im Brühvorgang auf.
Also Amazon kontaktiert. "Kein Problem! Schicken sie ihn zurück, sie bekommen von uns einen Neuen!"
Der besagte Neue war dann zwei Tage später da, ohne das wir den "Alten"
schon zur Post gebracht hatten. Soweit so gut!
Dieser Automat funktionierte ein paar Monate, bis plötzlich eines Tages beim Anschalten immer die Tür zum Innenraum aufsprang und dabei fast das Glas, was schon unterm Auslauf stand, beiseite fegte! :-/
Ooookay. Rücksprache mit Amazon. "Schicken sie Ihn zurück, sie bekommen das Geld erstattet!"
Damit war ich garnicht so unzufrieden, weil ich nämlich mittlerweile bereut hatte, eine Maschine mit Düse anstatt externer "Milchschäumeinheit" gekauft zu haben. So musste ich den Milchschaum immer per Hand schäumen. Also haben wir nochmal ein paar Euronen draufgelegt und uns für nicht gerade wenig Geld einen Automaten des selben Herstellers bestellt. Mit Milchtank. Der erste Einduck war super! Klasse Teil, leiseres Mahlwerk als der Vorgänger und der Milchschaum war auch soweit ok. Das Einzige was mir von Anfang an auffiel war, dass die Maschine Innen immer extrem verdreckt und nass war. Auf der Brüheinheit befand sich immer sehr viel Kaffeesatz und in der Auffangschale war immer Wasser! Und das, obwohl wir ein Glas unter dem Auslauf stehen hatten,
der das Wasser der Reinigung auffangen sollte.
Wir wollten nämlich nicht ständig die Schale säubern. ;-)

Dann hatte ich Besuch von der lieben Simone.
Wir kamen auf Kaffee zu sprechen und ich erzählte
ihr von dem beobachteten Problem. Sie meinte auch, dass das nicht normal sei!
Okay. Also rief Sören bei einer der bei DeLonghi gelisteten Werkstätten an.
"Nein, das ist nicht normal!".
Amazon sagt:" Müssen Sie einschicken. Entweder direkt zu Amazon, für Sie dann versandkostenfrei, oder sie schicken/bringen sie selber zur Werkstatt."
Ähm, NEIN DANKE! Das Teil ist erst 1 Monat alt, da sehe ich nicht ein, da irgendwas zu bezahlen! Also schickten wir sie letzte Woche zu Amazon zurück. Ein paar Tage später bekam Sören die Eingangsbestätigung. Mehr hörten wir nicht. Gestern fingen wir an zu wundern, wieso sich keiner meldet. Heute rief Sören mich dann an und sagte mir, dass Amazon das Geld zurück überwiesen hat. Kenn ich irgendwoher! ;-)

Jut. Dann also mal wieder eine neue Maschine bestellen.
Aber definitiv NICHT mehr von diesem Hersteller!
Gibt man bei Amazon "Kaffeevollautomat" ein, dann wird man erstmal "erschlagen".
Unser Plan: Wir gucken mal nach einer Jura. Da hört man ja auch viel Gutes von. Gesagt, getan! Hmm... Die sagen uns vom Design und Können nicht wirklich zu, also weiterschauen!
Jetzt haben wir uns für eine Melitta Caffeo CI entschieden. 4,5 von 5 Sternen in der Rezension, bei über 300 Bewertungen. Ok, dann probieren wir die mal aus.
Und wenn was ist, dann wissen wir ja was zu tun ist.
Bals können die Amazonmitarbeiter uns mit Vornamen anreden.

Ich werde berichten, wie die Maschine sich so macht!

Danke fürs Lesen ihr Lieben! ;-)

Donnerstag, 9. Januar 2014

BLOGGER

Huhu,


wie ihr seht, sind wir nun auch unter die Blogger gegangen.

Wir, das sind Sören, Merle und meine Wenigkeit.



Hier werde ich euch nun ab und an berichten, was bei uns so los ist.